Vom Mini zum Meister

Unter diesem Motto standen an diesem Samstag die diesjährigen Landesminimeisterschaften. Mit unseren 5 Qualifizierten ging es auf nach Mahlow.

Alle waren pünktlich und träumten vom ganz großen Erfolg. Die Einstellung unsere Kids ist bemerkenswert positiv. Gemeinsam mit Axel im Auto, fanden die ersten taktischen Beratungen mit Gregor bereits während der Fahrt statt. Es macht Spaß unterwegs zu sein!

Gespielt wurde in der Vorrunde in 6er Gruppen Jeder gegen Jeden. Für die bis 10 jährigen gingen Marc Proba und Elias Tiedemann an den Start.
Bei den 11 bis 12 jährigen waren es Gregor Böttcher, Lukas Eckhardt und Keanu Härtig.

Die erste Runde in der Gruppenphase lief durchgehend positiv für unsere Kids. JEDER hatte sein erstes Spiel gewonnen
(na gut man muss zugeben -> Ecki hatte kampflos gewonnen, da sein Gegner als Einziger nicht angereist war).

Marc hatte es dann schwer in seiner Gruppe. Besonders bemerkenswert war jedoch, wie er trotz seines noch jungen Alters bereits jetzt in der Lage ist, taktische Anweisungen umzusetzen. Bei fleißigem Training wird aus ihm sicher ein toller TT-Spieler. Am Ende belegte er den 9. Platz.

Für Elias lief es anfänglich besser. Nach drei Siegen in Folge war der Einzug ins Halbfinale bereits früh gebucht. Mit fortschreitender Turnierdauer hatte er aber immer mehr Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und aufgebaute Spielmotivation aufrecht zu erhalten. Leider verpasste er dadurch den Einzug ins Finale. In diesem hätte er gute Möglichkeiten gehabt.
Ein dritter Platz ist jedoch wahrlich kein Grund zum traurig sein! Eine gute Leistung!

Bei den 11/12 jährigen schaffte es Keanu bereits in der Vorrunde, den Sieger aus der Potsdamer Qualifikation an die Wand zu spielen. Keanu hatte einen guten Tag erwischt und es war abzusehen, dass im in der Vorrunde der Gruppensieg nicht zu nehmen war.
In der anderen Gruppe lieferten sich Gregor und Ecki einen Zweikampf um den Gruppensieg. Alle schafften den Einzug ins Halbfinale!
In einem packenden und spannenden Match setzte sich Keanu gegen Gregor durch und auch Ecki zog ungefährdet ins Finale ein.
Platz Drei für Gregor! Tolle Sache…und schließlich konnte ja nur einer von „uns“ ins Finale vorrücken.
Im Finale startete Ecki grandios mit 7:2, musste sich dann aber insgesamt mit 3:0 Sätzen dem an diesem Tag überragenden Keanu geschlagen geben.
Glückwunsch an Keanu zum riesigen Pokal den er vom Landestrainer Uwe Beyer überreicht bekam!

Insgesamt waren wir sehr erfolgreich: 5 Starter = 4 x Halbfinale. Respekt – gute Leistungen.

Die Organisation lief fast perfekt. Die Garanten hierfür sind die Sportfreunde aus Mahlow. Danke für ein sehr gutes Turnier an Euch und eure vielen fleißigen Helfer.

A.N.
Bilder in der Galerie