TTV Einheit Potsdam 8.2.2011
Das war unser 1. Anfängerturnier
Gestern führten WIR unser erstes Anfängerturnier durch. Wir machen das, weil bei uns ein richtiger Ping-Pong-Boom ausgebrochen ist. Wir haben im vergangenen Jahr allein 43 Kinder aufgenommen. Gesten gaben schon wieder 5 Kinder ihre Aufnahmeanträge ab. Leider können wir den Neuen noch zu wenige externe Wettbewerbe anbieten. Also veranstalten wir intern einige Wettkämpfe, wie Weihnachts- und Osterhasenturnier, Vereins-, Ranglisten- und mini-Meisterschaften.
Gestern also nach den Ferien das Anfängerturnier. Erstmals beteiligten sich daran auch 4 junge Mädchen. Der Andrang war bei den Jungs mit 36 Teilnehmern wesentlich größer. Nach 2 Stunden Gruppen- und Finalspielen standen aber die besten Anfänger fest:
Bei den Mädchen gewann die Cubanerin Cecilia Engel, vor der 8jährigen Lisa Herzel, der Russin Emilia Valiev und Luisa Pole (8).
Spannend, gutklassig und knapp waren die Spiele der U10 Kinder (18 Teilnehmer).
Schließlich gewann in Abwesenheit von Van Nguyen, Elias Tiedemann vor Maximilian Werner, Erik Hoffmann Toledo, dem 8jährigen Talent Marc Proba und Elias Podehl. Bemerkenswert gut spielten auch Daniel Hornbogen und Marius Walther.
In der U12 Gruppe siegte etwas überraschend Henry Theeßen vor Max Kühn, dem Italiener Angelo Möller, dem Armenier Gagik Haratuyrian und dem Vietnamesen Song.
Insgesamt war es eine gute Sache, allerdings stressig und mit Hilfe von Axel, Dietrich und Marco noch machbar. Nun sind wir aber an der Belastungsgrenze angekommen.
Mehr als 60 Kinder an 14 Tischen sind nicht mehr beherrschbar. Immerhin fand an 6 Tischen gleichzeitig Leistungstraining mit unserer „Elite“ statt. David und Stefan begannen mit den Fortgeschrittenen Leistungstraining zu machen. Schön. Dann haben WIR jetzt 8 Übungsleiter, davon 4 „Lizenzierte“ und an 3 Tagen „richtiges“ Training. Die Kinder werden sich freuen, von Andreas, Hartmut, Stefan und David „gescheucht“ zu werden. Mal sehen was rauskommt…
DD