KURZ UND SCHMERZLOS

ODER ANDERS GESAGT

NIEDERLAGEN DIE NICHT WEHTUN

 

Stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft holt sich wie erwartet Klatsche in Fürstenwalde ab

 

Tja, eine verrückte Woche lag hinter mir. Ich seit letzter Woche Fr krankgeschrieben und wie ein Stück Elend im Bett liegend, da sagen mir Manu und Marc für das Spiel gegen den Spitzenreiter ab, berufsbedingt natürlich. Etwas anderes wird bei mir auch nicht akzeptiert, denn wie unser Präsident mir schon als Jugendlicher einimpfte, es gibt nur einen Grund, nicht an einem Spiel teilzunehmen und das ist der Tod. Ich habe diese Aussage im Laufe der Jahre erweitert und bei mir heißt es jetzt Beruf, Verletzung und Tod. Ist zwar makaber, aber ich kann diese ganzen Entschuldigungen nicht mehr hörn sag ich Euch!

So kurzum angefragt bei Mario, ja könn wa verlegen auf Mi oder Fr in na Woche. Cool denk ich mir, schreib allen ne SMS, da kommen 6 SMS zurück die zusammengefasst folgendes ausdrückten, wenn der eine den Mi nich kann, aber den Fr, kann der andere den Mi, aber den Fr nich. Und das bei 6 Leuten, ich hätte nächstes Jahr mit Glück einen Termin gefunden. Kurz gesagt 2 Ersatzleute zu besorgen war einfacher, als das zu regeln.

So konnte ich halt auch mal Geschenke verteilen, wozu man ja nicht oft die Gelegenheit hat. Ich schenkte Maddin seinen ersten Verbandsligaeinsatz, denn er hat über die Jahre sich lautlos und uneigennützlich immer hinter den Interessen des Vereins gestellt und auf eigene verzichtet. Dankeschön!

Ja und HoTi, man mag es kaum glauben, ich hab auch nochmal nachgeschaut, aber der hat auch noch nie Verbandsliga Herren gespielt. Durch seine Verletzung ist er diese Saison noch nicht zum Zug gekommen.

Nun zum Spiel, mir ging es auch einigermaßen und somit trafen wir uns um 12 Uhr an unserem Treffpunkt. Mit dabei also Leini, Chris, Matze, Moppi, HoTi und Maddin.

Navi an und schwubs waren wir auch da, schnell kundgegeben, dass wir früher anfangen können, denn wenn wir bis 15.30 Uhr fertig wären, könnten wir nochmal in die tolle Gaststätte. Mike Scheweleit wirkte dann schon ein bisschen traurig, dass Marci nicht da ist. So fingen wir um 13.45 Uhr an und baten die Gastgeber sich zu beeilen aus den benannten Gründen und uns nicht zu Null abzuschlachten. Berndt/Plocke machten dann wirklich sehr kurzen Prozess mit Matze und Chris. Leini und Maddin als eigentliches Opferdoppel schlugen sich achtbar und wenn unser Maddin den Schuss bei 10:8 im 2. Satz getroffen hätte, wer weiß, somit war nach 1:3 Schluss, aber gut gespielt. HoTi dann ganz grauenvoll in Satz 1, aber Mut zugesprochen unserm Halbinvaliden mit Schiene am Fuß und schon gings und 3:2 gewonnen. Schönes Gefühl den Jungen endlich wieder zu Hause zu haben.

So und ab jetzt gings fast ausnahmslos im Eiltempo. Leini 0:3 gegen Stamm, Chris holte immerhin nen Satz gegen Scheweleit. Ja und der Moppi führte auf einmal 1:0 und 2:1 gegen Berndt, was war denn da los? Ja weiß ich selber nich, jeder Block wa da und mit nem Sauerstoffzelt oder 10 Timeouts hätte ich vielleicht auch das 10:8 im 5. Satz nach Hause gebracht, somit hieß es dann 11:13. Aber ich fand mich nicht schlecht. Matze verlor dann gegen sich selber 1:3, nach gewonnenem 1. Satz gegen Plocke.

Maddin rauchte „Gung“ dann auch im 1. Satz alles um die Ohren um doch 1:3 zu verliern. Tja unser Krüppel dann wieder ganz schlimm, schnell 0:2 hinten, aber dann hat er es im Sack, gewinnt Satz 3, führt 6:2 und dann ist es halt so, wenn das Vertrauen in den eigenen Körper fehlt. 3:1 verlorn, aber dafür sind solche Spiele gut, die nicht wichtig sind! Chris war dann der einzige der sich über HoTi‘s Niederlage freute, denn so musste sich nur Leini noch mal als Schießbude für Scheweleit hinstelln und dann hieß es auch endlich 1:9 und Beeilung war angesagt.

Schnell geduscht, war sehr schön wie immer! 5mal bei Stamm nachgefragt, Wrietzener Str., Hausnummer unbekannt. Straße abgefahrn, nichts da. Küstriner Str. war es dann. Entweder muss ich zum Ohrenarzt oder Gerald hat die Straßen verwechselt.

Ich ging vor, kurze Anfrage, Nein vom Herrn an der Theke, wir sind ausgebucht. Dann kam aber die Dame vom letzten WE und ich schmollte ein bisschen, dass wir uns doch so beeilt haben und wir nur schnell mit 6 Mann was essen wolln. Sie schaute auf die Uhr und haute blitzschnell 12 Schnitzel in die Pfanne. Bei einem Schönen Bierchen bzw. Ginger Ale bei unseren Fahrern genossen wir dann das Hamburger Schnitzel mit Spiegeleiern von glücklichen Hühnern und Bratkartoffeln bzw. Pommes mit Champis. Ein Traum! Noch traumhafter dann wieder die Rechnung für jeden, 9,80 Euro! HERRLICH!

Mit vollen Bäuchen dann in Richtung Heimat. Die Liga bleibt spannend. Jetzt stehn 3 wichtige Heimspiele an, die wir hoffentlich alle in Bestbesetzung spieln und dann kucken wa mal!

Sorry das es so lange gedauert hat, aber wir warn ja heut alle Vettel und der Typ hat es doch wirklich geschafft, einem Russen sei Dank. Dortmund is Tabellenführer, was willste mehr! Gut Bayern is grad 1:0 in Führung gegangen, aber sind ja trotzdem noch 12 Punkte Vorsprung!

Also bis denne