Ergebnisse des Osterhasenturniers 2009
Beim diesjährigen Osterhasenturnier gab es einige Überraschungen. Auffallend waren die sehr guten Leistungen einiger junger Schüler. Bei ihnen hat sich unser spezielles Training mit Balleimern, Übungen und das Spielen mit Senioren ausgezahlt. Leider war die Teilnehmerzahl mit 21 Schülern, darunter 6 Minis, 8 in der AK 12 und 7 in der AK14 auf Grund von Krankheiten und Ferien etwas gering. Jugendliche waren nicht am Start, da sie schon in Männerklassen spielen.
Bei den C- Schülern dominierte Kai Witza vor Lorenz und Leon Lange. Kai war mit seinen 9 Jahren hoch überlegen. Er gewann anschließend sogar gegen den Ersten der B-Gruppe Boris Sokolskiy. Sehr gut spielten auch die erst Achtjährigen Lange-Zwillinge.
In der B-Gruppe blieb Boris ungeschlagen und verwies Simon Schulze, D. Stöber, L. Henning und M. Beil auf die Plätze.
Den goldenen Osterhasen in der Gruppe der Neuen Talente erkämpfte sich punktgleich M. Jacob vor Tobias Ihle und M. Stöber. Die favorisierten Nikita Sivertsev und M.Boos belegten die folgenden Plätze.
Sehr spannend war der Spielverlauf in der Elite-Gruppe. Chancenlos war hier überraschend der Favorit Simon Knop Jacobsen gegen die trainierenden Talente Phillip Reichel, M. Knepper, Hendrik Senf und Philipp Großmann, der nur den Sieg durch zwei 2:3 Spiele vergab. Simon erreichte den 5. Platz vor Johannes Hooss.
Nochmals Dankeschön für die Helfer und Respekt vor den starken Leistungen unserer Talente, wie Lorenz, Leon, Kai, Phillip, Philipp und Hendrik, von denen wohl bald einige höherklassig spielen werden.
Schöne Ostern DD
|