Bereichsmeisterschaften West

Am Wochenende vom 20.06.und 21.06.2009 fanden die Bereichsmeisterschaften West der Schüler und Jugendlichen Treuenbrietzen statt. Danke an den ausrichtenden Verein und alle fleißigen Helfer. Es war eine gut organisierte Veranstaltung!

In allen Jugenbereichen hatten wir Teilnehmer am Start. Durch die Absage von Kai waren die Hoffnungen bei den den Ak 10 und jünger auf Alonso und Augustin begrenzt. Beiden machten ihre Sache gut. Leider spiegelten sich ihre guten Leistungen nicht in den gewünschten Ergebnissen nieder. Trotzdem hoffe ich, dass unsere Jüngsten viele wichtige Erfahrungen aus dem Turnier mitnehmen konnten.

In der AK der 11/12jährigen waren Philipp und Simon für uns am Start. Beide spielten sehr gut. Besonders positiv war zu beobachten, wie Philipp versuchte die im Training geübten Schläge umzusetzen. Dieser Weg ist gut und wird ihn weiter voranbringen. Simon zeigte sich durchsetzungsfähig. Wenn zu seiner großen Schlaghärte noch ein wenig Ausgeglichenheit kommt, kann er in Kürze weit voran kommen. Ich habe mich gefreut, die Entwicklung der beiden Jungs auch im Turnier erleben zu können. Weiter so!

Als Favorit startete Erik in die AK 13/14, die er dann am Ende auch gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch! Die wenigen kritischen Situationen meisterte er tadellos. Wir hoffen und wünschen uns für ihn, dass er in seiner AK noch weit voran kommen wird!
Ein besonderes Highlight waren die Spiele von Phillip Reichel. Er hat zurückgefunden zu seiner Freude am Spiel und wird uns sicher noch mit vielen sehr guten Leistungen überraschen. Ein guter dritter Platz ist hier sicher nur ein Anfang!
Hendrik steht noch am Anfang und konnte trotzdem durch gute Leistung auf sich aufmerksam machen. Seine Platzierung gibt nicht die wirkliche Leistung wieder. Es wird interessant sein zu beobachten wie er sich im kommenden Jahr weiterentwickelt und ich freue mich schon, ihn beim nächsten gleichartigen Turnier beobachten zu können.

In der Jugend hatte Jordan einen Nachrückerplatz bekommen. Seine Leistungen waren gut und mit ein wenig mehr Finalglück wäre eine vordere Plazierung drin gewesen. Fleißiges Training zahlt sich aus!
Aus meiner Sicht enttäuschend waren hierzu im Vergleich die Leistungen vom Timo und Justus. Folgerichtig verloren beide nicht nur ihre Spiele gegen Jordan sondern konnten auch im Turnierverlauf zu keinem Zeitpunkt ihr Leistungspotential abrufen.

Ein langes Wochenende liegt hinter uns und eines haben sich alle verstanden: Am Montag Abend geht es beim Training darum fleißig zu üben, aus Fehlern zu lernen und Stärken hervorzuheben.

Allen Siegern vom Wochenende viel Erfolg bei den Anschlussturnieren!

A.N.

Bilder von allen Siegern und einiges mehr findet ihr hier...