2. Mannschaft siegt überglücklich mit 9:6 gegen WSG Waldstadt nach 2:5 Rückstand

 

Freitagabend um 19 Uhr sitz ein Einheit-Spieler eigentlich gemütlich zuhause und bereitet sich auf sein wohlverdientes Wochenende vor! J

 

Naja, in dieser Saison ist 1. alles anders und 2. als man denkt! Nach den Operationen von Leini und René war schon ein bisschen Panik. Jedoch hatten die Waldstädter, Ketzin und auch Premnitz sehr schnell grünes Licht für eine Spielverlegung gegeben. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. So, da wir nun wirklich nicht mehr wussten wie das Wort Punktspiel geschrieben wird, waren wir natürlich auch alle sehr gespannt.

 

Ach übrigens, Maddin hatte Geburtstag und der Moppi, ja der hatte an diesem Tag 10jähriges Jubiläum mit seiner Freundin. Tja, alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für EINHEIT! J Naja, trotzdem waren die Frauen von Maddin und Moppi dabei. Ein paar Zuschauer hatten auch den Weg in die Halle gefunden und Maddin hatte selber Kuchen gebacken! Nicht schlecht für sein Alter, aber Muttis wird immer besser schmecken, aber er war auf jeden Fall besser, als die komischen Kreationen von Ike, zumal man eigentlich kaum kosten kann, da unser Gaylord den meistens schon eingeatmet hat! J

 

P.S. Moppi hat übrigens bei Patrick Strahl ein ganz tolles T-Shirt gefunden mit der Aufschrift: „Hast du noch SEX oder spielst du schon Noppen?“ Einfach nur herrlich und genial oder Leute? Leini und René fanden das nich so toll! J

 

So zum Spiel: Moppi verlor mit seiner Behinderung Arvid, der schon im Winterschlaf war 1:3 gegen Herwig/Bieber. Zum Glück konnten diesmal Leini/Rolf die Nierzejewski-Brüder bezwingen mit 3:1! Ja und unser Geburtstagskind schien mit Arvid das Bett zu teilen. Ganz schlimme Vorstellung und somit war René auch machtlos und sie verloren 0:3 gegen Fels/Schmidt. 1:2 Zwischenstand!

 

Leini machte dann mit 3:0 kurzen Prozess mit einem in dieser Saison sehr starken Herwig. Tja leider konnte Moppi nicht folgen. Er verlor mit 2:3 gegen Torsten und hatte eigentlich nie eine Chance! 2:3!

 

Unser Kinderriegel schlief immer noch tief und fest. Ganz schlimm! Maddin mit 0:3 gegen Fels und 13 Punkten in 3 Sätzen! Arvid mit 2:3 gegen Andreas! Somit 2:5 und unsere Oldies mussten wieder ran!

 

Beide gewannen in knappen Spielen und hielten uns somit im Rennen. Rolf 3:1 gegen Bieber und René 3:2 gegen Mando! 4:5!

 

So und ab jetzt war das Glück auf unserer Seite! Leini gewann nach 0:2 und der Abwehr von ich weiß nicht mehr wie viel Matchbällen mit ich weiß wirklich nicht mehr mit wie vielen tausenden Krücken noch 3:2! Tja und der Moppi tat sich unglaublich schwer gegen die Einschläferungstaktik von Maik und lag im 5. Satz auch mit 6:10 hinten, machte dann aber 6 Punkte in Folge und behielt seine Weiße Weste gegen seinen BVB-Kumpel! Wir führten jetzt 6:5, aber es hätte auch 4:7 stehen können (müssen)! Und da mir Leini immer mit diesem Satz auf den Nerv geht, schreib ich jetzt für Ihn seinen Lieblingssatz: „Das Leben ist halt kein Konjunktiv“ J

 

Und man sollte es kaum glauben, vielleicht durch Moppis Siegesschreie oder durch die Androhung von Maddins Freundin Sexverbot zu bekommen bzw. bei Arvid……….Keine Ahnung was Ihn wach gemacht hat?

Der Kinderriegel begann an zu kämpfen und zu laufen. Und so siegte Maddin nach Abwehr von 4 Matchbällen mit 15:13 im 5. Satz gegen Andreas und Arvid gewann 3:1 gegen Fels. Gut Jungs, weiter so! In den nächsten Spielen werde ich pro Punkt einen Kinderriegel ausloben. J 8:5 Führung! So jetzt macht René den Sack zu, denkste! 0:2 und kleine Panik. Aber dann sicher 2:2 und 6:1! Und jetzt singen wir alle zusammen: „Es ist vorbei, bei, bei bei…“ 9:5 Sieg, nein Bieber gewann wirklich den Satz noch mit 11:9! Als dann Mando noch auf 2:1 gegen Rolf verkürzte, war uns schon mulmig. Arvid noch mal im Doppel ranlassen? Ne, kurzer Hinweis an Rolf, der sich auf dieses Experiment auch nicht einlassen wollte. Er gewann mit 3:1 und wir feierten feucht fröhlich mit natürlich dem Anlass entsprechend besten Likör überhaupt! Dem leckeren Heidelbeerlikör und natürlich Maddins leckerem Schokokuchen!

 

Nächsten Freitag geht’s schon wieder ran, diesmal gegen Premnitz und am Samstag gegen Geltow. Wir werden sehen, wo wir danach stehen!

 

Bis die Tage….

 

Euer Moppi