Gott sei Dank ist der Saisonstart erst im August!

 

Tele Tubbi gewinnt Waldstadtpokal

 

Vorwort: Der Artikel stammt von Marciboy, der kursive Teil ist von Moppi, der sich außerdem 2 Stunden damit beschäftigt hat alle Rechtschreib- und Grammatikfehler zu korrigieren. Ich glaub trotzdem sind noch zehntausend drin, aber ich hatte auch keine Lust mehr! :)

 

Eigentlich ist dieses Turnier wunderbar...Man kann schön ausschlafen und das heißt für Unwissende: Den Abend davor richtig einen drauf machen ohne Angst zu haben, dass man am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufwacht. Was will man mehr?

So!!!! Da freut man sich richtig auf das Turnier, betritt die Halle mit breiter Brust und auf einmal seh’ ich auch schon den Herrn Spielberg von Ludwigsfelde.

Manche sagen jetzt bestimmt……Na und????

Aber bei mir sieht das alles ganz anders aus. Obwohl ich letztens gegen ihn gewonnen hatte, mach ich mir immer noch ins Hemd, wegen der derben Klatsche in Leegebruch. Da müssen noch ein paar Döner mehr her um diesen Schock zu verdauen!!

Schmeltzi war auch schon da und hat sich fleißig eingespielt, zum Schluss kam auch noch der schlanke Moppi und Einheits halbe 1. Mannschaft war perfekt.

Stimmt, da fehlt doch noch einer….Rene natürlich!!!

Rene war zwar überaus pünktlich eingetroffen aber irgendwie habe ich ihn lange zum Warmspielen an der Platte vermisst. Wer weiß, wer weiß….Vielleicht hat er wieder sein tägliches Ritual vollzogen, mit dem er uns auch bei den Punktspielen nicht verschohnt hat.

Ich glaube viele wissen wovon ich hier rede. ;-)

Aber er hat es letztendlich doch geschafft sich einzuspielen, was bedauerlicher Weise nicht viel gebracht hat für den späteren Spielverlauf.

Nun ging es auch los und die Teilnehmeranzahl war wie immer recht üppig.

Nach der Bekanntgabe der Gruppen wären manche lieber gleich wieder nach Hause gegangen. Ich will es nicht verraten aber…Moppi war gleich der erste.

Schon als er den Namen Burock gehört hatte brauchte Moppi erst einmal frische Luft.

Schmeltzi, geschmeidig wie immer, keine Angst gehabt vor seiner Gruppe es gab auch eigentlich keinen Grund dafür. Rene war derjenige, der sich am meisten von uns allen gefreut hat, dass er Moppi in der Gruppe hatte. Schließlich ist Moppi ja auch sein Lieblingsgegner. ;-) (Tja, wie immer halt. 3:0 für Moppi. Ganz wichtig für die Endabrechnung!!!)

Ich dachte dann natürlich: “Das wird ja wohl kein Problem sein da mal schnell erster zu werden.“ Leichter gesagt als getan, denn GANZ zufällig kam Spielberg schon wieder in meine Gruppe und dann auch noch gleich das erste Spiel…Na gute Nacht!!

Bum Bum Bum und schon stand es 3:0 für mich. Keine Ahnung wie das ging, aber jetzt ist der Schock nicht mehr ganz so groß. Jut da kann doch nichts mehr schief gehen…Doch gleich das nächste Spiel gegen Benne (Stadt) 1:3 verloren. Na wunderbar, doch alles Scheiße!!!!!

Ich glaube Moppi wusste auch schon vorher wie sein Spiel gegen Burock ausgeht und so geschah es dann auch…0:3! (Ich glaube zweimal hintereinander solch eine Klatsche zu bekommen ist mir noch nie passiert! Komisch, dass  immer nur ich gegen Ihn verliere, denn er wurde nur 5.) Super Einheit Potsdam…Naja wir sind ja schließlich nur noch Landesligisten, da kann man nicht mehr so viel erwarten.

Moppi, glücklich wie immer, schafft es auch noch in seiner Gruppe 2. zu werden (Aber nur dank meiner Rechenkünste!) und dann kam Rene mit dem gleichen Spielverhältnis. Super alle beide weiter!!...Nee doch nicht…Wieso?!?!!...Rene fehlt n Satz zum 3. Platz…Sehr bitter…Schade…RAUS!!!!!

(1. Schwede mit 5:1, 2. Moppi mit 4:2, 3. Arndt mit 4:2 und 4. Rene auch mit 4:2!)

Da waren es nur noch 3!!

Einzige Ausnahme war wieder Schmeltzi, der alle in seiner Gruppe abgezogen hat, aber irgendwie war er nicht so richtig glücklich mit seinem Schläger genauso wie ich.

Darauf folgte natürlich der Gedanke des Tages: “Lass mal Beläge tauschen. Jo!! Coole Idee!!“

Nachdem ich auch nur 2. wurde war mir das auch egal.

Kurze Bemerkung was nach dem Tausch geschah: Marc’s Schläger Top und Schmeltzi seiner war’n Flop. Dann hat Schmeltzi’s alte Krankheit ihn wieder eingeholt…Beläge ab, neue rauf, auch scheiße, die alten wieder rauf und und und… (Warscheinlich, ist er im Anschluß noch zu Strahl nach Hause gefahren, um neue Beläge zu holen!)

Endrunde!!!!!!!!

Moppi kommt mit einem strahlenden Gesicht an: „Ey Marc wir spielen jetzt gegeneinander!!“

Kurze Zeit später…

Moppi’s Wasserflasche fliegt, Handtuch fliegt, der Schläger fli…, geradeso noch aufgefangen. Der Moppi-Dick ist in ihm wieder durchgedreht und es stand 0:3!!

Tut mir wirklich leid, ich hab’n bisschen viel Glück gehabt. (Glück? Das war eine Verschwörung! Netz, Kante, Netz, Kante. Das hörte gar nicht mehr auf! Und dann grinst der auch immer noch so blöd!)

So, ich dachte dann komm ich auf Schmeltzi in der nächsten Runde, aber der ist gar nicht mehr aus’m Kotzen rausgekommen, wie scheiße sich sein Schläger gespielt hat…Der nächste raus!!! Und da war es nur noch einer von Einheit.

Naja ich mach es mal kurz…Ich hab gewonnen. Nicht gerade nennenswert wie ich gespielt habe, aber immerhin. Der beste Spieler des Turniers, Benne (meiner Meinung nach), ist auch schon leider im Halbfinale gescheitert.

Um ehrlich zu sein, war es aus meiner Sicht ganz gut, weil ich hatte immer noch Angst gegen ihn zu spielen (wegen der Vorrundenniederlage)…Zumindest an diesem Tag.

Im Großen und Ganzen war es kein großes Tischtennis von mir an diesem Tag…Spannend war es auch nicht…Keine Ahnung was war. Auf jeden Fall hats’n Pokal gebracht.

 

P.S. Danke Moppi und Schmeltzi, dass ihr mich dann auch noch angefeuert habt obwohl ihr schon rausgeflogen seid…besonders Moppi. (Ja, ja irgendwann gewinnt unser kleiner Tele Tubbi hoffentlich auch mal ohne Extremcoaching.)

 

Gruß an alle

 

Der geile Marc!!!!!