Hallo,

am letzten Sonntag war es endlich wieder soweit, denn wir als TTV Einheit Potsdam e. V.  durften, wie jedes Jahr, wieder einen Versorgungsstand für den ProPotsdam Schlösserlauf organisieren.  Ich bin ganz ehrlich, ich freue mich immer wieder auf dieses Event, wenn es dann heißt: „Wasser, Wasser oder Tee?“

Die Helfer konnte ich ganz gut über dieses neumodische Internet akquirieren und ich war sehr dankbar, dass sich Thommy wieder bereit erklärt hatte, den Transporter einen Tag zuvor abzuholen. Treffpunkt hieß wieder Stadtbad Babelsberg um 8:00 Uhr an einem Sonntag und ja ich weiß, für die meisten Leute ist das einfach nur viel zu früh am Morgen. Aus diesem Grund war ich besonders froh, dass sich so viele aus unserem Verein gemeldet haben. An der Stelle muss ich einfach nochmals Danke sagen!

Ich glaube, wir waren dieses Jahr besonders schnell beim Aufbauen und warteten nur darauf, dass erst vereinzelte und dann viele Läufer unseren Versorgungsstand passierten. Wie ich in den letzten zahlreichen Marketingvorlesungen gelernt habe, kann man sein „Produkt“ durch erneutes Bewerben viel effektiver an den Mann bringen. Ich rief immer wieder: „Tee, Tee, Tee!“ oder „Mhhhm, leckerer Tee!“ Ich bemerkte eindeutig eine erhöhte „Ausschankkurve“ als bei anderen Helfern, die auch Tee austeilten. Allerdings war das altbewährte Wasser auch sehr beliebt und so konnten wir alle Läufer, die es wollten, mit dem Nötigsten versorgen.

Bei so vielen Helfern ging das Aufräumen auch gefühlt viel schneller als letztes Jahr. Es folgen noch ein paar Eindrücke. Ich sage vielen Dank und bis nächstes Jahr!

    

   

 

 

 

 

 

Gruß euer Martin!