Am Dienstag ging es für unsere Jungen zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Werder. Eine wunderschöne sehr große Sporthalle erwartete unsere Kids. Der Verein Werder wächst ansehnlich. Gute Voraussetzungen und nette Trainier/innen sind Nährboden für künftige Erfolge. Ich wünsche dem Verein die beste mögliche Entwicklung!

Nachdem am Wochenende bei den Bereichsmeisterschaften bereits einige gute sportliche Leistungen zu erkennen waren, ging ins sehr hoffnungsvoll los. Im Doppel war erstmals in dieser Saison Marne als Linkshänder mit dabei. Gemeinsam mit Luca zeigte er hervorragendendes Tischtennis. Das Spiel war gut umkämpft und alle hätten einen Sieg verdient. Am Ende war der glückliche Ausgang auf unserer Seite und wir freuten uns über den ersten Punkt. Sieg im Entscheidungssatz mit 12:10.

In den Einzeln war uns das Glück weniger zugeneigt. Carl zeigte sein aktuell bestes Tischtennis. Es ist bitter mit 16:14den Entscheidungssatz zu verlieren, stark es so wegzustecken wie Carl! Respekt!
In allen Sätzen wurde um jeden Punkt gekämpft.

Ebenso bitte erwischte es Oli. Auch er verlor im Entscheidungssatz mit 11:9 und musste diese Niederlage verkraften. Das ist nicht immer leicht. Trotz gutem Spiel und deutlicher Leistungssteigerung war das Glück auf der Seite der Werderaner.

Mehrfach auch von Spielern und Betreuern aus Werder gelobt wurde Luca. Er zeigt tolle Spiele. Seine Gegner waren auf leistungstechnisch auf Augenhöhe. Jeder Satz eine Augenweide! Besonders schön war, dass er einen Sieg im Entscheidungssatz mit 11:8 gewann und wir diesen Punkt einsammelten. Jeder von uns freute sich mit ihm.

Auch wenn am Ende ein 8:2 für Werder steht, waren die Jungs dran dem Favoriten den Sieg abzutrotzen. Bis zum Rückspiel in Potsdam ist Zeit zu trainieren. Vielleicht können wir das Blatt in Potsdam drehen.

A.N.