Wie schon im vergangen Jahr starten wir mit einer Schülermannschaft in der Jungen15 Klasse in der Kreisliga. Mit Oli und Marne haben wir zwei Starter im Team, die zumindest schon einige Spielerfahrung mitbringen. Für Luca, Björn, Juri, Carl und Bela sind das neue Erfahrungen.
Es sind nicht allzu viele Mannschaften in der Liga angemeldet. Dank der Ausgeglichenheit im Spielniveau und der Spieleranzahl, können wir zu jedem Spiel eine solide Planung der Mannschaftszusammensetzung leisten.
Beim ersten Spiel in Michendorf traten wir mit Oli, Björn und Luca im Einzel an. Juri vervollständigte die Mannschaft und spielte im Doppel.
Gute Saisonvorbereitung ist wichtig. Um der vorhanden Motivation weiteren Nährboden zu geben, starten wir mit einem gemeinsamen spontanen Eis essen. Neudeutsch: Teambuilding
Auch auf Seiten der Michendorfer waren einige neue Spieler am Start. Wir trafen uns also auf Augenhöhe. Spielerisch zeigte sich dann aber, dass unsere Kids hervorragend vorbereitet waren.
Juri spielte ein tolles Doppel mit Luca und sicherte den ersten Punkt der Saison. Sie pushten sich gegenseitig, feuerten sich an und überstanden auch brenzlige Situationen gemeinsam. Zeitgleich gelang Björn der erste Sieg im Einzel.
Diese starken Leistungen setzen sich fort. Letztlich ging nur ein Spiel im Entscheidungssatz mit 13:11 an die Michendorfer und die Mannschaft durfte sich über ein klares 9:1 freuen. Auf der Bank war gegenseitige Unterstützung, Anfeuerung aber auch viel Aufregung zu spüren. Siegen macht Spaß und so war es dann für uns alle.
Jetzt mit noch mehr Anreiz zu trainieren, noch mehr Fokus auf gutes Training zu legen und trotzdem den Spaß zu behalten, werden wir nach diesem tollen Punktspieltag erleben.
A.N.