Nachdem wir unser Vereinsfest kurzfristig etwas nach hinten in den September verschieben mussten, hatten wir überlegt, ob es auch eine Möglichkeit gibt, es an einem Montag zu realisieren.
Viele Veranstaltungen finden an den Wochenendtagen statt und treten damit in Konkurrenz zueinander an.

Da wir weit über 100 Gäste begrüßen durften, erscheint diese Entscheidung gut.

Auf Grund eines knapperen Zeitrahmens wollten wir unseren Sport Tischtennis mehr als gewöhnlich in den Fokus rücken. Nicht zu eng bemessen sollte für das leibliche Wohl gesorgt werden. Nach vielen Jahren erstaunt es nicht mehr, wie sehr sich Kinder über einen Saft und Gummibärchen freuen können. Spaß macht es jedes Mal aufs Neue.
Traditionell gehen immer viele Würstchen „über den Tresen“. Einige unserer Eltern hatten zusätzlich für die eine oder andere Nascherei gesorgt.

Da an diesem Nachmittag Spaß im Hauptfokus steht, wurden drei Gruppen mit je 16 Startern gebildet und Tischtennis gespielt. Jeder Satzgewinn bedeutete einen Punkt und jede Runde wurde neu ausgelost. In der Gruppe der Nichtaktiven und Beginner setzte sich Phil vor Martin und Leonardo durch. Eddi war zwar traurig, dass er nur den 4.Platz belegte, aber sein Spiel war prima anzusehen.
In der zweiten Gruppe belegte Tzununja vor Jack und Felix die Plätze 1 bis 3.

Bei der Gruppe der Aktiven und spielstärksten Kinder belegte Arne vor unserem starken Nachwuchstalent Carl und Edgar die vorderen Plätze.
Alle Platzierten durften sich über Pokale und Süßigkeiten als Erinnerung freuen.

Ohne die viele Unterstützung fleißiger Hände kann man ein Vereinsfest nicht stemmen. Neben dem Trainierteam waren mit Matte und Ike zusätzliche helfende Hände am Werk. Der Dank vieler Eltern, Omis und Opis, glückliche und strahlende Kinderaugen – was will man mehr.
Unser Turnier ist Werbung für unseren Sport! Wir miteinander freuen uns schon auf 2023!

A.N.