Nach einem Jahr (coronabedingter „Zwangs“-)Pause konnten wir nun wieder unser traditionelles Integrationsturnier stattfinden lassen. Nach einigen terminlichen Absprachen, fiel das Datum auf den Tag der deutschen Einheit.
Wie auch schon im Jahre 2019 haben wir uns hier mit unserem Partner „Start with a friend e.V.“ abgesprochen, um das Turnier zu planen.
So trafen wir uns am Sonntag Morgen um die Halle startklar zu machen für die angemeldeten Teilnehmer.
Nachdem alle pünktlich an der Halle eintrafen, konnten wir gegen 10:15 Uhr mit dem Turnier beginnen. Nach einer kurzen Aufwärmphase für alle Teilnehmer, wurde in Absprache in zwei Gruppen gespielt. Die jeweils zwei Besten jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein, um später dann im Finale den Sieger auszuspielen.
Schon beim Warmspielen zeigte sich schnell, wer schon mal an der Platte stand und gegen die kleine weiße Plastikkugel geschlagen hat. Dies bestätige sich dann auch in der Gruppenphase und die von uns vermuteten Favouriten setzten sich durch.
Im Halbfinale gelang keinem Gruppenzweiten die Überraschung und so trafen jeweils die Gruppenersten im Finale aufeinander.
Das Turnier endete mit einem würdigen Gewinner, der ohne Satzverlust durch das Turnier ging. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!
Nach dem Turnier wurde noch weiter Tischtennis gespielt, sowohl 1 gegen 1 als auch chinesisch.
Wir freuen uns schon im nächsten Jahr das Turnier wieder durchführen zu können und hoffen, dass das Motto WIR miteinander auch dann wieder im Vordergrund steht.
Unser Dank geht an Ruben für die Orga und an alle Helfer!