An den Bereichsmeisterschaften beteiligten wir uns diesmal mit 16 Kindern und 5 Betreuern. Zugegeben waren es auch diesmal wieder sehr viele Kinder von denen einige noch nicht die nötigen Fähigkeiten haben, um mit den Etablierten mithalten zu können. Wir wollten sie aber an Turnierluft schnuppern lassen. Acht von ihnen sind erst in diesem Jahr zu uns gekommen und fielen durch ihr Talent auf. Einige unserer bekannten Spieler waren leider krank, hatten Familie, Freunde und keine Lust. Kai als zweifacher Titelverteidiger verzichtete wegen Schule. So war die Erwartungshaltung nicht sehr groß und die „Ausbeute“ war schließlich bescheiden. Dennoch waren einige Leistungen unserer Fohlen erfreulich.
Und so waren die Ergebnisse:
R. Kardorf 2. im Einzel und 3. im Doppel mit O. Heinecke
K. Härtig 5. im Einzel und 2. im Doppel mit J. Flehmer
Th. Josy 5. im Einzel
Im Achtelfinale O. Jentzen, B. Seidler, A. Bultmann
Hervorzuheben ist die Leistung von Theo, der tolle Angriffsspiele machte und einige Gegner „abschoss“. Lediglich der Ranglistenerste Eckstädt (8,10,12) und Pade (2:3) konnten ihn stoppen. Dennoch reichte es für die Nominierung für das Qualiturnier zur Landesmeisterschaft.
Aber auch Ole, Anton, Bosse, Joshua, Jarne, Jonathan und Paulo zeigten gute Leistungen. Fast alle Kinder hatten in den Gruppenspielen Erfolgserlebnisse. Wenn nur nicht immer so viele Spiele 2:3 trotz Matchbällen verloren gingen. Betroffen waren davon besonders Ole, Chris, Theo, Bosse und Jonathan. Die Leistungen lassen aber hoffen. Es wird werden.
Nominiert für die Landesmeisterschaft sind Keanu und Ole.
Qualifizieren können sich noch Richard,Theo und Kai.
Viel Erfolg und Freude.
DS