Klarem 9:1 gegen Cottbus 2 folgt ein 9:7 Krimi gegen Lübbenau.
Die schönsten Siege sind doch die, wo es eigentlich schon nicht mehr danach aussah…denn beim Stand von 8:7 für uns gegen Lübbenau lag unser HoTiFaDo 0:2 und 5:8 hinten. Nun aber zurück zum Morgen des 31.10. – Feiertag in Brandenburg. Am Freitag um 22.30 fiel mir das Gott sei Dank noch ein und ich ging noch schnell zu REWE um einen Kasten Potsdamer Stange zu holen..an der Kasse fiel mir dann die Kinnlade runter..27 Euro für 16 Flaschen aber es schmeckt einfach lecker und es gibt keine Bierdeckel.
Ich durfte das dann auch gleich ab 10 genüsslich zu mir nehmen, denn endlich im 4. Spiel waren wir voll auch ohne mich.
Cottbus 2 hieß unser 1. Gegner – 2 Punkte Pficht aber schauen wir mal…und es lief wie ein Länderspiel..3 Doppel zum Auftakt..dann gab HoTi zwar gegen Kappe ab aber das sollte es dann auch gewesen sein..9:1 Sieg..SAUBER!
Die Erste nahm parallel Lübbenau ebenfalls mit 9:1 auseinander…die Gäste wollten gleich weitermachen und somit ging es schon um 12.45 Uhr weiter.
HoTiFaDo eine Macht, schnelles 3:0, ebenso schnell ging Doppel 2 weg..somit 1:1. Dann gab es ein 0:3 an Doppel 3 und so richtig wußte keiner warum, denn gefühlt war es ein 3:0 für uns. Aber 1:2.
Falcao dann wieder stark und Sieg gegen Richter..HoTi gab zwar alles aber Kossack noch eine kleine Nummer zu groß und somit 2:3. Jetzt ging es los…4 Einzel in Folge..alles ziemlich klar und 6:3 Führung. Als dann HoTi nach 2:0 Führung das Ding gegen Richter im 5.Satz noch durchzitterte zum 7:4, da Falcao gegen Kossack 0:3 verlor war ich mir doch ziemlich sicher das reicht jetzt. Denn was soll da schon schiefgehen wenn in der 1. Einzelrunde in den 4 Einzeln gerademal 2 Sätze abgegeben werden.
Doch obwohl ich diesen Spruch hasse..es muss alles erst gespielt werden und es lief nicht..Patty schnell 0:2 hinten..Keanu quälte sich..dann beide im 5.Satz..Keanu war eher fertig..Zittersieg zum 8:4! Patty dann leider knapp weg und 8:5..egal jetzt kommt ja unser Prunkstück..das untere Paarkreuz…denkste beide 1:3 weg..gibts doch garnicht…8:7..manchmal hasse ich diesen Sport dafür.
Boah da führst du 8:4 und dann Entscheidungsdoppel wo ich mal sage ich sehe uns als Außenseiter und ich sollte leider Recht behalten..10:12, 9:11 und 0:2..dann 5:8. Falco war garnicht anwesend und die auf der Stirn von Kossack und Neupötsch stand komm gib uns den Noppenball und Falco tat Ihn den Gefallen und HoTi hätte eigentlich an der Bande bleiben können zum Ball holen.
Aber nein, der Sport wäre ja nicht so bekloppt wenn es jetzt ein 8:8 werden würde. Nein, da gewinnen die den Satz nach 5:8 mit 11:8 und danach war alles easy, da auch Falcao merkte hui ich hab ja noch nen glatten Belag und man kann einen Aufschlag auch mit Vorhand annehmen und der HoTinger sich auch nicht nur zum Ball holen bewegte..es folgte ein 11:4 und 11:7 und ich schmiss erstmal vor Freude die Zähltafel nach hinten. 10 Jahre gealtert in dem Doppel aber dafür gab es wohl 100 Nachrichten weniger in der Whats App Gruppe.
Großes Kompliment an die Beiden für den Kampfgeist. Achso die erste gewann mit Ach und Krach und Krampf 9:3 gegen eine Mannschaft die wir vorher mit 9:1 weggefegt haben. Es hätte da auch 9:6 ausgehen können. Krasser Sport!
Was gab uns dieser Tag? Was haben wir gelernt?
1. Gäste rauchen auch nach mehrmaligen Ansagen trotzdem direkt vor der Halle – Was machen wir hier in Zukunft? Unsere nächsten Gegner sind ja Rauchmannschaften. Haben wir dann 9:0 gewonnen, weil wir Platzverbot aussprechen müssen?
2. Manchmal ist auch wenn man nach QTTS-Wert aufstellt, die 2. Besser als die 1. Mannschaft
3. Falcao muss manchmal unbedingt nur Vorhand und ohne Noppe spielen um ein Spiel zu gewinnen
4. Bierflaschen ohne Bierdeckel sind toll, man braucht keinen Öffner und der Verschluß bleibt an der Flasche
5. Wir brauchen mal ordentliche Lappen zum Hinlegen beim Spiel
6. Selbst der Direktor vergisst mal seinen Müll aber Ihm fällts wenigstens auf
7. Leini spielt auch ein gutes Doppel mit Keanu
8. Auch wenn man bei 10:0 den Ball wegschießen will kann man ausversehen treffen und damit doch das 11:0 machen und dann trotzdem das ganze Spiel verlieren
9. Kreuzvergleiche kann man sich sparen, es kommt eh anders
10. Wir brauchen neue Stühle
11. Unsere Trikots sind immer noch geil
12. Unsere Tische sind wieder sauber
13. Wenn man in na Kneipe eine Birne-Ingwer Bionade bestellt kommt auch von der Kellnerin ein dummer Spruch
14. Leini ist verlobt
15. Jeder gewinnt mal irgendwann sein 1. Einzel in der Verbandsliga
16. Ohne Studentenausweis im Pub wird’s teuer
17. Wir brauchen einen Vereinsstudentenausweis der in der Halle liegt
18. Ich brauche endlich wieder Mannschaftskollegen die Ihre Teller im Restaurant nicht schaffen oder ich muss wieder mit Vorsuppen anfangen.
19. Wir haben immer noch zu wenig Schlüssel
20. Und zu guter Letzt: Rechne nie mit etwas, denn es muss alles erst gespielt werden und es ist erst zu Ende wenn es zu Ende ist.
Euer Sportdirektor a.D.