Trotz der Tatsache, dass Kai Witza vor 2 Wochen Bereichsmeister der Jugend im LB West wurde, musste er heute das Qualifikationsturnier der Jugend spielen. Unverständlich unsererseits, da unseres Erachtens der Gewinn des Turniers in Treuenbrietzen einen direkten Platz zur LEM mit sich bringen sollte.
Da fragt man sich logischerweise nach den sportlichen Wert der Bereichsmeisterschaft und des errungenen Titels!

Aber gut, 06:00 klingelte der Wecker, 07:00 trafen wir uns an der Halle. Da Keanu im Vorfeld signalisierte, dass er auch mitkommen möchte, waren wir also zu dritt. In Cottbus waren wir dann ca. 8:30 und stellten fest: es werden 4 4er Gruppen gespielt und der Gruppenerste ist gleich qualifiziert, die Zweiten und Dritten spielten die anderen 5 Plätze aus. Damit war das Ziel klar. Direkt, und nicht über Los!

Die Gruppe hielt mit dem Cottbuser Chris Mellack, dem Hohen Neuendorfer Justus Andrä und Vitus Hein aus Falkensee als Gruppenendspielgegner für Kai durchaus lösbare Aufgaben bereit. Obwohl Kai etwas brauchte um in Gang zu kommen, gewann er am Ende souverän seine Spiele.

IMG_3392.JPG

Wir konnten uns nach 3 Einzeln und 3 Stunden Aufenthalt verabschieden und den Rückweg antreten.

Ende gut – alles gut, wir haben mit Moritz, Julian, Kai und Keanu 4 Spieler bei Schülern und Jugend in Dahlewitz vertreten.

SB